Bundestagswahl 24.9.

Danksagung

Liebe Parteifreunde,

bei der Bundestagswahl ist die Union erneut die mit Abstand stärkste Kraft geworden.
Ohne uns lässt sich keine politisch akzeptable Koalition bilden – und das ist ein großer Erfolg, den wir gemeinsam errungen haben. Zudem haben wir in unserem Wahlkreis das Direktmandat erfolgreich verteidigt und zum dritten Mal in Folge kann ich für Sie in den Deutschen Bundestag einziehen. Dort werde ich wie schon in den vergangenen Jahren Ihre Interessen engagiert und mit starker Stimme vertreten, damit es unserer Heimat weiterhin gutgeht. Jeder Einzelne von Ihnen hat seinen Beitrag dazu geleistet und ohne Sie und Ihr Engagement in den verschiedensten Formen hätte ich das nicht geschafft. Deshalb möchte ich Ihnen ganz persönlich meinen herzlichsten Dank aussprechen.

Natürlich musste die Union spürbare Stimmenverluste hinnehmen. Hier wird eine gründliche Nachbereitung der Bundestagswahl erforderlich sein. Was man aber durchaus schon sagen kann, ist, dass sich eine Proteststimmung im Land ausgebreitet hat, die zunehmend auf Abstand geht zu Fakten und vermehrt ein Gefühl bedient. Mit dieser Situation müssen wir uns auf allen Ebenen noch stärker beschäftigen – im Bund, im Land und in den Kommunen.

Für uns Niedersachsen ist es jetzt aber erst einmal wichtig, den Blick auf die Landtagswahl am 15. Oktober 2017 zu richten. Dieser Termin liegt leider in den Herbstferien, weshalb es noch schwieriger werden könnte, die Wählerinnen und Wähler zur Wahl zu motivieren. Mit anderen Worten liegt es nun aber vor allem an jedem Einzelnen von uns, in den Familien sowie bei unseren Freunden und Bekannten für die CDU zu werben und zur Stimmabgabe zu mobilisieren.

Mit der Wahl meiner Person haben wir unsere Vertretung im Deutschen Bundestag behalten – und es ist unser gemeinsames Ziel, dass wir auch unseren Kandidaten für die Landtagswahl zum Erfolg verhelfen.

Deshalb gehen Sie am 15. Oktober wählen, werben Sie für die CDU und unsere beiden hervorragenden Kandidaten: für Uwe Dorendorf im Wahlkreis „Elbe“ und für Alexander Schwake im Wahlkreis „Lüneburg“. Damit unser Niedersachsen wieder nach vorne kommt!

Mit den besten Grüßen

Ihr Eckhard Pols MdB

© CDU Kreisverband Lüchow-Dannenberg  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 331 Besucher