Neuigkeiten
05.10.2017
Niedersachsen nach vorn bringen!
SPD und Grüne streben in Niedersachsen offen Rot-Rot-Grün an. Dieses Bündnis ist der letzte Strohhalm für Herrn Weil, Ministerpräsident zu bleiben. Seit Monaten lehnt er ab, sich von einem Bündnis mit den DDR-Nostalgikern und Altkommunisten in der Linkspartei zu distanzieren: „Ich leide nicht unter Ausschließeritis“. Auch die Grünen stehen bereit. Spitzenkandidatin Anja Piel betont: „die Linke ist für uns keine Igitt-Partei“. Für Niedersachsen wäre dieses Dreierbündnis eine Katastrophe.
weiter

30.09.2017 | EJZ vom 30.09.2017, Rouven Groß
Bildung, Wolf, „klare Kante“
Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann zu Gast bei „Matjes und Politik“ der Kreis-CDU in Bergen
weiter

25.09.2017 | EJZ vom 25.09.2017, Rouven Groß
CDU-Mann Eckhard Pols holt das Direktmandat im Wahlkreis Lüneburg- Lüchow-Dannenberg
Am Ende konnte Eckhard Pols dann doch lachen. In Siegerpose nahm der CDU-Bundestagskandidat die Glückwünsche seiner Parteifreunde und Unterstützer bei der CDU-Wahlparty im Schützenhaus in Bergen entgegen.
weiter

12.09.2017
Fit für den Wahlkampf
Die heiße Phase des Landtagswahlkampfes beginnt.
weiter

23.08.2017
Betriebsbegehung der Firma Allfein Feinkost GmbH & Co. KG
Gemeinsam mit Dirk Toepffer (stellv. Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, MdL), Eckhard Pols (MdB), Uwe Dorendorf(Landtagskandidat)und Mitgliedern des Kreisvorstandes wurde am 23. August die Firma Allfein Feinkost GmbH & Co. KG besichtigt.
weiter

17.08.2017
Diskussionsrunde mit Lorenz Caffier ( Innenminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern und stellv. Ministerpräsident), Eckhard Pols (MdB) und Uwe Dorendorf (Landtagskandidat)
weiter

04.08.2017
Seefest des CDU-Orstverbandes Gartow 04.08.2017
weiter

01.05.2017
CDA mit einem Stand vertreten
Erneut hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Lüchow auf dem Marktplatz am Tag der Arbeit für mehr soziale Gerechtigkeit geworben. Auch in diesem Jahr war die CDA mit einem gut besuchten Stand vertreten. Unterstützung gab es von MdB Eckhard Pols und seiner Familie.
weiter

24.03.2017
der CDU-Kreistagsfraktion und des Kreisvorstandes
Am 24. und 25. März 2016 hielten die CDU-Kreistagsfraktion und der CDU-Kreisvorstand Lüchow-Dannenberg ihre gemeinsame Klausurtagung in Vielank ab.
weiter

29.11.2016
Dorendorf wirft seinen Hut in den Ring
Uwe Dorendorf hat seine Bewerbung für die Bundestagskandidatur auf dem Kreisparteitag bekanntgegeben
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Kreisverband Lüchow-Dannenberg  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 72484 Besucher